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Gratis Versand ab 100.- Warenwert

Allgemeine Geschäftsbedingungen

AGB Fashiongirls


Ich bestätige hiermit die Korrektheit meiner Angaben und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Fashiongirls gelesen, verstanden und akzeptiert zu haben. Bei Nichteinhaltung der Bedingungen haftet der/die Kunde/Kundin.

Diese umfassen folgende Punkte:


1. Mindestalter

Das Mindest-Alter für eine Bestellung bei fashiongirls.ch liegt bei 18 Jahren (Volljährigkeit!). Minderjährige dürfen nur mit dem Einverständnis der Eltern bei uns bestellen. Mit dem Aktzeptieren unserer AGB's bestätigt der/die Kunde/in, dass einer der beiden Bedingungen erfüllt ist.


2. Mindest-Bestellung

Unsere Preise verstehen sich immer in CHF. Die Bestellungen mit Sofortbezahlung wie Paypal, Postcard, Kreditkarte oder Vorkasse sind immer inkl. Versandkosten. Es fallen keine zusätzlichen Kosten an! Bei Bestellungen auf Rechnung werden die Versandkosten von 9.- CHF (A-Post Sofortversand), sowie die Schaltergebühren von 1.50 CHF der Post weiter verrechnet. Dies liegt am erhöhten Aufwand und Mehrkosten die dadurch für uns entstehen. Sollte der Kaufbetrag unterhalb der Mindest-Kauf-Summe sein wird der totale Betrag auf 40.- CHF aufgerundet.


3. Produkte

Die Waren sowie Farben können ganz leicht vom Originalbild auf der Homepage abweichen. Im Regelfall und bei grösseren Abweichungen werden wir diese beim Produktebeschrieb klar vermerken.


4. Herkunft

Unsere Artikel werden aus diversen asiatischen Ländern wie Hong Kong, China, Thailand oder Türkei sowie aus unterschiedlichen europäischen Länder wie Deutschland, Italien und Frankreich direkt importiert. Wir übernehmen somit sämtliche Risiken wie "lange Lieferzeiten", "Falschlieferungen", "nicht passende Grössen", "Verzollungsgebühren" und "beschädigte Waren", die bei eigenen Online-Bestellungen entstehen können und zu viel Ärger und unnötigen Kosten führt. Unsere Kundinnen können durch uns alle diese Risiken umgehen und bezahlen dadurch nur was gewünscht und behalten wird.


5. Material

Bei unseren Modeschmuckstücke sind sämtliche Diamanten unecht und bestehen aus Kunstdiamanten, Leder aus Kunst- oder synthetischem Leder und die Produkte aus Gold resp. Silber sind gefärbt. Die Haltbar- und Belastbarkeit ist dementsprechend kürzer als bei teuren Produkten. Bei sämtlichen Produkten versuchen wir stets mit den Besten Anbietern zu kooperieren. Gleichwohl ist darauf zu achten, dass Kleider mit der Funktion "Handwäsche" gewaschen werden und nicht in den Tumbler gelangen, da diese ansonsten etwas eingehen könnten.


6. Versand

Nach eingegangener Bestellung verschicken wir die Waren im Regelfall innerhalb 3 darauf folgenden Werktagen gut verpackt in einem A-Post-Couvert oder A-Post-Paket zu. In Ausnahmefällen (z. B. viele Bestellungen, Urlaubszeit, Abwesenheiten), können es auch mal 4-5 Werktage sein.

Die Fashiongirls übernimmt keine Haftung für Sendungen die nach Ablage im Briefkasten oder Hauseingang gestohlen oder beschädigt werden.

Aus Umweltschutzgründen können Pakete und Verpackungen mehrfach gebraucht werden.


7. Garantie

Wir garantieren den Erhalt der eingekauften Ware in einem tadellosen Zustand. Sollte jedoch ein Produkt in einem nicht verwehrtbaren Zustand beim Käufer ankommen, wird dieser zeitnah kostenlos ersetzt. Wir bitten Sie lediglich eine Mail mit Fotoanhang an unseren Kundendienst info(at)fashiongirls.ch zu senden.


8. Rückerstattung

Sollte ein Produkt nicht mehr verfügbar sein, kann der Käufer ein anderes Produkt in der gleichen Preiskategorie auswählen oder die vollständige Rückerstattung des Kaufpreises verlangen sofern dieser bereits überwiesen wurde. Es entstehen für Sie keinerlei Zusatzkosten! Wir sind fair!


9. Rückgaberecht

Es gibt nur ein Rückgaberecht auf ausgewählte Produkte. Dies ist dann innerhalb 10 Tagen möglich. Bei reduzierter Ware, bei intimen Kleidern oder vereinzelte sonstige Artikel, können wir jedoch kein Rückgaberecht gewähren. Ausnahmen bilden beschädigte oder verschmutzte Artikel. Dies wird dann jeweils im Produktebeschrieb deklariert. Beim Rückversand muss zwingend der Name und die Bestell-Nr. angegeben werden.


10. Zahlungsfrist

Beim Kauf auf Rechnung wird der Einzahlungsschein zeitgleich mit der Ware verschickt. Dieser ist innert 10 Tagen nach Bestellung zu begleichen. Wir erlauben uns nach Ablauf dieser 10-Tage-Frist eine Mahnung via Email zu verschicken. Es wird zusätzlich eine Bearbeitungsgebühr von 5.- CHF erhoben. Wird diese nicht eingehalten, wird 10 Tage später eine letzte Mahnung per Mail verschickt und eine Bearbeitungsgebühr von 10.- CHF erhoben. Wir mahnen ausschliesslich per Mail, deshalb ist es unerlässlich, dass die angegebenen Mail-Adresse korrekt sind. Es kann auch mal vorkommen, dass diese im Spam-Filter landen. Wir übernehmen dafür keine Haftung, wenn diese übersehen werden. Nach Ablauf dieser Frist, gelangt die Rechnung zu unserer Inkassogesellschaft, welche dann die Forderung inkl. weiteren Bearbeitungsgebühren direkt einfordert. Es gelten zusätzlich folgende Bedingungen:

1. bei Neukunden/innen darf der Kauf auf Rechnung nicht den Freibetrag von 100.- CHF übertreffen.

2. übertrifft die Rechnung dennoch denn Freibetrag, so wird eine Vorauskasse von mind. der Hälfte verlangt. Dazu wird eine Mail verschickt, die innerhalb 3 Tage beantwortet werden muss.

3. sollten offene Rechnungen den Betrag von 100.- CHF übertreffen, werden wir keine Waren mehr verschicken bis die vorherigen offenen Rechnungen beglichen sind. Auch hier versenden wir eine Mail die innerhalb 3 Tage beantwortet werden muss.

4. wird Punkt 2-3 nicht eingehalten, werden wir die Bestellungen ersatzlos und ohne Rückmeldung stornieren.

5. Sollten bei der Lieferung oder Rücksendung Produkte fehlen, so sind unsere Kunden angehalten die fehlenden Produkte nicht zu bezahlen. Die Fashiongirls GmbH versendet keine neuen Rechnungen ohne Begründung - ausser versehentlich. Die Rechnungen sind blank und dürfen mit dem korrekten Betrag versehen und bezahlt werden.

Wenn Ihre Bestellung auf Rechnung den Betrag von 100.- CHF übersteigt entfallen die Versandkosten. Falls Sie nach retournierter Ware den Betrag von 100.- CHF wieder unterschreiten, werden diese Kosten automatisch wieder hinzugefügt. Sie erhalten in diesem Fall eine neue Rechnung per Mail.

Unabhängig davon, werden die neu bestellten Produkte, welche aufgrund Punkt 1-4 noch nicht dem Kunden verschickt werden dürfen, nicht reserviert! Diese bleiben im freien Verkauf!

Wir vertrauen unseren Kundinnen, aber um den laufenden Betrieb am Laufen zu halten, sind wir auch auf die notwendigen Einnahmen angewiesen.


11. Verzugskosten

Sofern die unter Punkt 10. erwähnte 10-tägige Zahlungsfrist nicht eingehalten wird, erlauben wir uns eine Mahnungen via Email mit 10 Tagen Zahlungsfrist zu verschicken. Nach dieser 10-tägigen Zahlungsfrist werden wir nochmals eine zweite Mahnung mit 10 Tagen Zahlungsfrist via Email und über den Postweg versenden. Nach dieser Frist werden wir unsere Inkassogesellschaft mit der Betreibung beauftragen. Die Kosten der Inkassogesellschaft (Verzugskosten sowie Bearbeitungskosten) hat vollumfänglich der/die Kunde/Kundin zu leisten.


12. Bonitätskontrolle

Als Eigenschutz vor Missbrauch, werden wir bei auffälligem Kaufverhalten die Bonität mit unserer Inkassogesellschaft überprüfen. Bei nicht ausreichender Bonität nehmen wir uns das Recht Vorauskasse zu verlangen oder die Bestellung zu stornieren. Dies kann auch ohne Rückmeldung geschehen.


13. Missbrauch

Wir vertrauen unseren Kundinnen und erwarten im Gegenzug Vertrauen. Wir dulden aber keinen Missbrauch! Wer versucht sich durch Falschangaben zu bereichern (unabhängig ob mit falschem Namen, falscher Adresse, falscher Mail, etc., dem wird ein Strafverfahren eröffnet. Sämtliche Bestellungen mit falschen Angaben werden wir sofort und ohne jegliche Vorwarnung löschen! Ebenfalls wird der Kunden-Account blockiert und gelöscht. Dies beinhaltet auch falsch notierte Adressen, fehlende Haus-Nr. und sonstige Auffälligkeiten. Wir nehmen uns das Recht diese Bestellungen zu löschen.


14. Newsletter

Wenn Sie sich bei unserem Newsletter angemeldet haben, werden wir Sie von Zeit zu Zeit über aktuelle News, Vergünstigungen und Neuheiten informieren. Die Daten werden vertraulich behandelt und nicht weitergegeben. Als neue Instanz des SMS-Newsletters garantieren wir einen vertraulichen Umgang mit persönlichen Daten, es kann vorkommen das wir bis zu 3 News-SMS wöchentlich versenden und diese auf Ihrem Mobiltelefon, sofern Sie diese Funktion akzeptiert haben, eingehen.


15. Ziele

Wir von Fashiongirls.ch haben uns zum Ziel gesetzt, das weibliche junge Publikum anzusprechen. Wir wollen in dieser Altersgruppe die Möglichkeit bieten Fashion-Artikel zu sehr fairen Preisen anzubieten. Unsere Werte basieren auf Modeschmuck und sonstige modische Artikel die aktuell IN sind und üblicherweise nicht oder nur zu erhöhten Preisen von den Grosshändlern angeboten werden. Wir wollen günstiger und besser sein!

 

16. Verantwortung

Wir nehmen keinerlei Verantwortung für allergische Reaktionen auf unsere Produkte. Unsere Produkte bestehen grösstenteils aus Metall mit einer Nickel-Legierung. Bei Unklarheiten oder Unsicherheiten, bitten wir Sie mit unserem Kundendienst Kontakt aufzunehmen.


17. Allgemeine Geschäftsbedingungen

Wir behalten uns vor, die AGB’s der Fashiongirls jederzeit zu erweitern oder ab zu ändern.


18. Copyright-Hinweis

Copyright und sämtliche relevante Rechte am geistigen Eigentum gelten für alle Texte in Bezug auf den vollen Inhalt dieser Webseite sowie sämtlichen Dienstleistungen des Unternehmens.


19. Telefondienst
Zurzeit bietet die Fashiongirls keinen Telefondienst an. Für Anfragen jeglicher Art können Sie uns auf Facebook kontaktieren oder unser Kontaktformular benutzen.

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